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Wertschätzende Mitarbeiter-, projektbezogene- und kundenorientierte Kommunikation on/offline

„Ihr Kunde will etwas von Ihnen wissen. Er droht gar mit einem Auftrag. Doch es ist zwecklos: ihre Mitarbeiter sind nicht zu sprechen, weil Sie in Besprechungen sind. Sie gehen nicht an Ihr Telefon, weil Sie mit dem Handy telefonieren. Sie sind auf Empfängen statt auf Empfang – und den Anrufbeantworter, die Webseite, die eMail und das Faxgerät scheinen sie mitgenommen zu haben. Die Erreichbarkeitsfalle schnappt zu.“ Die Erreichbarkeitsfalle lauert überall im Geschäftsleben und sie wird bestimmt durch die Schnittsstelle zwischen Mitarbeitern, Kommunikation und Technik. Doch nicht nur die fehlende Erreichbarkeit, auch der mangelnde Dialog zwischen Mitarbeiter und Kunde kann in eine Sackgasse führen, wenn der Mitarbeiter, nicht bereit ist mit seinem Kunden zu kommunizieren.
 
Beratungsansatz
  • Analyse, Konzeption und Umsetzung von on/offline Kommunikationsstrategien und -konzepten
  • Potentialberatung und Workshop: „Stärken und Schwächenanalyse der Unternehmens-, Netzwerk-, Social Media- und Projektkommunikation“
  • Potentialberatung und Workshop: Social Media Strategien, Online-Beziehungsmanagement, Social Content

Workshop „Haus der kundenorientierten Kommunikation“

Ein erster Schritt auf dem Weg zum besserem Dialog mit ihrem Kunden, dass Analysetool „Haus der kundenorientierten Kommunikation“.

Beratungspaket

1 x Workshop zur Analyse ihrer derzeitigen Kommunikation
1 x Ergebnispräsentation sowie ein Ergebnisprotokoll der Analyse
1 x Handlungsempfehlungen zum Ausbau ihrer Kommunikation
 
Medienmanagement mit dem „Haus der kundenorientierten Kommunikationen“

Durch eine Analyse klassischer, werblicher und computervermittelter Medien, z.B. nach folgender und verständlicher Einteilung

  • Klassische (längst bekannte) Medien, z.B. die persönliche Kommunikation, das Telefon, der individuelle Brief, der persönliche Verkauf.
  • Werbliche (kundenbindende) Kommunikation, z.B. die Kundenzeitschrift, Kundenbefragungen, Kundenforum, Kundenevents.
  • Computervermittelte (neue, soziale Medien) Kommunikation, z.B. die eMail-Kommunikation, Chat, Instant Messaging, Online-Foren wie xing, Facebook, Webcam-Konferenzen.

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